Unsere Inklusivleistungen

Folgende Leistungen sind bereits im Preis enthalten:

Tägliches 3- Gang Mittagsmenü, wöchentliche Reinigung des Appartements, Heizung und Warm-/Kaltwasser, Müllbeseitigung, Benutzung der Gemeinschaftseinrichtungen, allgemeine Betreuung im vorgesehenen Rahmen, Teilnahme an Veranstaltungen und Wochenaktivitäten, ständige Notrufbereitschaft, 24h-Rezeptionsdienst, Stadtfahrten im hauseigenen Bus.

Tägliches 3-Gang Mittagsmenü

Tägliches 3-Gang Mittagsmenü

Täglich bereitet unser Küchen-team für Sie ein Mittagsmenü mit mehreren Gängen zu. Dabei haben Sie die Auswahl aus mindestens drei ver-schiedenen Hauptgerichten. Natürlich werden auch ein für Diabetiker geeignetes Gericht sowie vegetarische Kost angeboten.

Wöchentliche Reinigung

Ihr Appartement wird wöchent-lich von unserem Reinigungs-team gereinigt. Die Reinigung umfasst u.a. Saugen und Wischen, die Reinigung frei zugänglicher Flächen im Bade-zimmer, Küche und Wohnraum, Abstauben sowie nach Bedarf Fensterputzen und vieles mehr!

Heizung Warm-/Kaltwasser

Die Kosten für Warm- und Kaltwasser, Heizung, und Müllentsorgung sowie die Überprüfung und Wartung zahlreicher  Anlagen sind im Entgelt ebenfalls enthalten. Zudem steht  Ihnen unsere Haustechnik bei technischen Fragen gerne zur Verfügung!

Müllbeseitigung

 

Mehrmals pro Woche wird der Hausmüll direkt vor Ihrem Ap-partement abgeholt! Zusätzlich stehen Ihnen für sonstige Abfälle in jedem Stockwerk Entsorgungsstationen zur Ver-fügung, so dass keine weiten Wege anfallen.

Tägliches 3-Gang Mittagsmenü

Gemeinschafts-einrichtungen

Unser Haus bietet Räum-lichkeiten zur gemeinsamen und individuellen Nutzung.  Spaß und Geselligkeit sind die Grundlage für Lebensfreude in jedem Alter! In der Seniorenresidenz können Sie viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen treffen. Natürlich sind aber auch ausreichend Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten vor-handen, so dass auch jeder seine Privatsphäre genießen kann.

Betreuung und Veranstaltungen

Zu den Aufgaben unserer sozialen Betreuung zählen zahlreiche Gruppenaktivitäten, wie z.B. Gymnastik und Bingo. Außerdem ist die soziale Betreuung der Senioren-residenz Ansprechpartner bei Alltagsproblemen. Zu den weiteren Schwerpunkten zählt die Organisation von Ver-anstaltungen, Festen und Ausflügen sowie die Kontakt-pflege mit Angehörigen.

Notrufbereitschaft & 24h Rezeption

Da uns Ihre Sicherheit  sehr am Herzen liegt, stellen wir eine 24h Rezeption sicher. Dieser können Sie jederzeit Ihre Anliegen entgegenbringen. Zudem ist jedes Appartement mit einer Notrufanlage aus-gestattet, die beim Personal umgehend Alarm auslöst und dazu dient in außerge-wöhnlichen Situationen „Sofort-hilfe“ herbeizurufen. Bei ge-sundheitlichen Problemen steht Ihnen auch unser ambulanter Pflegedienst zur Verfügung.

Stadtfahrten mit dem Hausbus

Unser Hausbus steht Montag bis Freitag für Stadtfahrten bereit.

Zusätzliche Service- und Dienstleistungen

Zusätzlich zu unseren Inklusivleistungen haben Sie die Möglichkeit, weitere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen können Sie diese Leistungen jederzeit über unsere Rezeption hinzubuchen. Wir sind dafür da, Ihnen die Belastungen des Alltags abzunehmen.

Zu diesen Leistungen zählen:

  • Reparaturarbeiten und Hilfe durch unser Hausmeister-Team,
  • zusätzlicher Reinigungsservice,
  • PKW-Stellplatz oder Garage,
  • Gästeappartements für Besucher,
  • Wäschereinigung,
  • Kellerboxen und vieles mehr.

Dienstleistungen für den täglichen Bedarf 

Im Haus befinden sich zahlreiche Einrichtungen, die die Bedürfnisse des täglichen Bedarfs decken und den Alltag erleichtern:

  • Unser Lebensmittelladen – das „Lädchen” – befindet sich zentral in der Nähe der Rezeption. Es bietet ein ausgewähltes Sortiment an Lebensmitteln und Waren, wie täglich frische Backwaren, Wurst und Käse, ausgewählte Weine und Delikatessen aus der Region, Feinkost, Süßwaren sowie Drogerieartikel, an;
  •  Poststelle,
  •  Pflegeberatung durch qualifizierte Mitarbeiter.

Zusätzlich bieten verschiedene externe Dienstleister ihre Dienste an, z.B.:

  • Schneiderarbeiten und Änderungen,
  • Physiotherapie und Massage,
  • Arztsprechzimmer,
  • chemische Reinigung (Annahme an der Rezeption),
  • medizinische Fußpflege,
  • Friseur,
  • regelmäßige Verkaufsveranstaltungen für Schuhe, Kleidung, Schmuck und Lederwaren im Foyer.

 

    Lädchen

    Postshop

    Pflegeberatung

    Arztzimmer

    Friseur

    Fordern Sie heute noch Ihre Infomappe an oder buchen Sie Ihre persönliche Hausführung!

    mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

    Bitte senden sie mir Informationsmaterial zu:

    Ich möchte bitte über Aktionen, Veranstaltungen und Veränderungen auf dem Laufenden gehalten werden

    Datenschutz

    2 + 11 =